Traumofen bei FACEBOOK
TRAUMOFEN
bei FACEBOOK

Versandkostenfrei
innerhalb Deutschland
(ohne Inseln und Hochgebirge)

Versandkostenfrei ab 100,- €
nach Belgien; Luxemburg; Niederlande (außer außereurop. Gebiete); Österreich; (ohne Inseln und Hochgebirge)

Registrierung für die 5 Jahre Anschlussgarantie für Ihren Morsø Ofen.

Traumöfen gibt zusätzlich bei allen Morsø Öfen 5 Jahre Anschlussgarantie an die 10 Jahre Hersteller Garantie bei Gussöfen bzw. an die 5 Jahre Herstellergarantie bei Stahlöfen von Morsø.

 

Damit haben alle Käufer, die einen Morsø Ofen aus Gusseisen bei Traumöfen kaufen insgesamt 15 Jahre Garantie und alle Käufer die bei Traumofen einen Stahlofen von Morsø kaufen insgesamt 10 Jahre Garantie.

 

Das sind die Bedingungen:

Der/ die Käufer(in) des Ofens muss spätestens 28 Tage nach Erhalt (Lieferung oder Selbstabholung) des Ofens, sich auf der Internetseite von Traumofen unter http://www.traumofen.de/garantie/registrierung.php registrieren, damit Er/ Sie die Garantie erhält. Bei verspäteter Registrierung kann die Zusatzgarantie nicht mehr in Anspruch genommen werden.

Diese 5 Jahre Anschlussgarantie gilt nur für neue Morsø Öfen, die nachweislich bei Traumöfen gekauft wurden.

Diese Garantie tritt in Kraft nach Ablauf der 10 Jahre Hersteller Garantie von Morsø bei Gussöfen bzw. nach der 5 Jahen Herstellergarantie bei Stahlöfen von Morsø. Somit gilt diese 5 Jahre Garantie erst ab dem 11. Jahr bzw. 6. Jahr des Besitz des Ofens. Inbegriffen sind Material- und Herstellungsfehler des Gusseisens.

Der/ die Käufer/In muss die Originalrechnung vorlegen, im Falle der Garantieinanspruchnahme.

Die Garantie gilt nur für den/ die Erstbesitzer(in).

Folgende Verschleißteile sind von dieser Garantie ausgenommen:
Glasscheiben, Dichtungsschnüre, Schamottesteine, Vermuculiteplatten, Feuerungsroste, Stehroste, Umlenkplatten, Aschenschoss. Die Lackierung Aussen und Innen aus hitzefester Farbe, Sämtliche Schäden, wie Risse, Abplatzungen an Specksteinen, Sandsteinen, Wärmespeichersteinen. Steine sind generell von der Garantie ausgenommen.

Die Garantie gilt nur, wenn der Ofenstandort in dem Land ist, wo er neu ausgeliefert wurde. Wenn der Ofen irgendwann in ein Land verkauft wurde oder durch Umzug der Standort sich in einem anderen Land befindet, als das Auslieferungsland, gilt diese Garantie nicht.

Wenn der Garantiefall eintritt, hat die der/die Besitzerin Traumöfen unverzüglich zu informieren, per SMS, Telefon, Fax oder E-Mail. Traumöfen kann verlangen, dass der/ die Besitzer(in) vorab Bilder der Schäden zusendet, um den Schaden zu beurteilen.

Erstattet werden die reinen Materialkosten und die Arbeitszeit der Montage/ Austausch der defekten Teile, wenn diese noch von Morsø lieferbar sind. Anfahrtskosten werden nicht berechnet, wenn der Standort des Ofens sich im gleichen Land befindet, in dem der Ofen ausgeliefert/ verkauft wurde.

Sollten Ersatzteile nicht mehr beschafft werden können oder die Reparatur kosten stehen im keinem Verhältnis zum Restwert/ Zeitwert, so erhält der/die Besitzer/In nur maximal 15% des Bruttoverkaufspreis des Ofens erstattet.

Es liegt in der Entscheidung von Traumöfen, die Reparatur abzulehnen, wenn Ersatzteile nicht mehr beschafft werden können.

Die Garantie gilt nicht für:
Beanstandungen, die durch ungeeignete Verwendung, fehlerhafte Behandlung, schadhaften Einbau durch den Käufer oder Dritte, und Gewalt verursacht wurden. Gleiches gilt für Funktionsfehler, die ihre Ursache in örtlichen Verhältnissen (wie z.B. mangelnder Schornsteinzug, nicht geeigneter Schornstein) haben. Für Deutschland, die Schweiz und Österreich gilt folgendes: Der Ofen muss nach der Installation an den Schornstein vom zuständigen Schornsteinfeger/ Kaminkehrer abgenommen werden. Ein Nachweis darüber hat der/ die Kunde(in) auf Verlangen vorzuzeigen. Wenn der Schaden grob fahrlässig verursacht wurde, z.B. durch Verwendung nicht zugelassener Brennstoffe. Nicht fachgerechter Anschluss an den Schornstein kann zum Garantieverlust führen, wenn dadurch die Schäden am Ofen entstanden sind. Traumöfen behält sich das Recht vor, denn Ofen evtl. durch einen unabhängigen Gutachter/ Sachverständigen überprüfen zu lassen. Schäden, die durch die nicht Verwendung des Ofens entstehen können, weil der Ofen nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Im Falle eines Garantiefalles wird Traumöfen die Reparatur innerhalb von 4 Wochen, ab Bekanntwerden des Garantieanspruchs beheben, sofern die erforderlichen Ersatzteile verfügbar sind. Bei irgendwelchen Veränderungen oder Reparaturen am Ofen die nicht von Morsø selber oder anderen Dritten von Morsø berechtigen Personen oder von Traumöfen durchgeführt wurden, erlischt diese Garantie. Transportschäden, die z.B. durch das Umstellen des Ofens oder durch einen Transport, der vom Besitzer veranlasst wurde, entstanden sind, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Teile die nicht zum Ofen gehören, wie Ofenrohre, Bodenplatten fallen nicht unter diese Garantie.

Die Reparatur der Schäden im Garantiefall verlängert die Garantiezeit dieser ausgetauschten Teile nicht. Die ausgetauschten Teile gehen in das Eigentum der Firma Traumöfen über. Im Falle einer Garantieinanspruchnahme kann Traumöfen verlangen, dass der/ die Besitzer(in) den Ofen sofort ausser Betrieb nimmt, um weitere Schäden zu verhindern. Eine Nichtbefolgung dieser Anweisung kann zum Verlust der Garantie führen.

Ihre Gesetzliche Gewährleistung ist von dieser Garantie nicht betroffen.

Stand dieser Garantiebedingungen Januar 2015.